Eva und Bianca als Gin-Team, lachend.

Das Gin-Team

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gin mit euch nicht nur zu trinken, sondern vor allem zu erleben.

Ziel ist es, dass ihr vor allem Spaß habt und für euch etwas Neues lernt: nämlich Gin mit allen Sinnen zu genießen.

Die vielschichtige Spirituose hat schon seit langem unsere Leidenschaft geweckt geweckt und so wie wir begeistert Gin und Tonic mischen, uns über die Aromen austauschen und immer wieder die besten Kombinationen herausfinden, möchten wir das auch an dich weitergeben.

Im Gegensatz zu den Do-it-yourself Kits aus dem Internet, die man für eine gewisse Zeit stehen lassen muss, kommt ihr mit dem Workshop direkt zu einem leckeren Ergebnis und lernt nebenbei noch eine ganze Menge.

Das Gin-Team: Bianca denkt an ihre Workshops, lachend

Die Expertin: Bianca

Mein Name ist Bianca Jacob, ich bin studierte Getränketechnologin, berufliche Getränkeentwicklerin und passionierte Gin-Trinkerin. Das Gin-Team bin ich natürlich nicht alleine – aber die Idee und das Herzblut kamen natürlich initial von mir.

Ich habe in Geisenheim an der Hochschule Rhein-Main studiert und dort wohl endgültig mein Faible für das Beschreiben von Gerüchen, dem Erkunden von Aromen, die Veränderung des Gesamteindrucks mit der Zeit und den Nachhall des Abgangs kennengelernt.

Aktuell bin ich dabei, zusammen mit einer Freundin einen Wermut zu entwickeln.

Gin-Team: Eva nach dem Tasting, lachend

Die Managerin: Eva

Mein Name ist Eva-Maria Lechner, ich bin studierte Betriebswirtin und unterstütze das Gin-Team im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundensupport. Oder wie ich sage: Customer Happiness Management.

Beruflich bin ich im Vertrieb in der Getränkebranche tätig und großer Fan der Vielfalt von Gins und Tonics.

Mit Bianca zusammen habe ich mich durch viele Gins gekostet und wir haben zusammen die verschiedensten Gin und Tonic Kombinationen getestet und unsere Favoriten in die Gin Tastings mit aufgenommen.

Ich beantworte eure Anfragen und unterstütze gerne bei der Planung der Events.

Der eigene Gin: Provocateur

 

2020 kam es dann, wie es kommen musste: ich habe meinen eigenen Gin auf den Markt gebracht!

 

No. 1 Provocateur fügt sich hervorragend in die Reihe von Klettis Genussboutique ein und ist dort online erhältlich.

Provocateur hat im Frühjahr 2022 den Meininger’s International Spirits Award gewonnen – wohlverdient natürlich!

Aktuell arbeite ich mit einer Freundin an der Herstellung eines eigenen Wermuts – auch dazu folgt Material.

google-site-verification: googlee6650fb355ec5e4e.html